Startseite   -  Kontakt   -  Impressum
 

Über mich

Mein Name ist Melanie Baumgart geb. Unzen und ich habe 1983 als erste von drei Mädchen das Licht der Welt erblickt.

Nach dem Abitur 2003 absolvierte ich ein 1-jähriges Praktikum im Kreißsaal des Waldbröler Krankenhauses.
Danach begann ich die Ausbildung zur Hebamme in Paderborn, welche ich nach 3 Jahren erfolgreich als examinierte Hebamme abschloss.
In dieser Zeit habe ich zusätzlich ein 4-wöchiges Praktikum bei einer Hausgeburtshebamme absolviert, um einen weiteren Aspekt der Geburtshilfe kennen zu lernen.
Außerdem gehörte ein 6-wöchiger „Außeneinsatz“, bei dem ich im Katharinenhospital Unna eingesetzt wurde, zu unserem Ausbildungsplan.

Seit meinen Examen 2007 arbeite ich mit Herz und Seele als freiberufliche Hebamme, was mir großen Spaß macht.

Im Juni 2008 brachte ich meine Tochter Clara zur Welt und im Februar 2011 meine 2. Tochter Greta, seitdem weiß ich was es bedeutet ein Kind auszutragen, zu gebären und Mutter zu sein.

Ich würde mich freuen Sie in dieser schönen, aber manchmal auch anstrengenden Zeit begleiten zu dürfen.